Über mich

Allgemeines

Mein Name ist Walter Wolfenstetter und ich lebe im wunderschönen Kaiserwinkl im tirolerisch-bayrischem Grenzgebiet.
Ich bin verheiratet und Vater von vier Kindern.
Geboren und aufgewachsen im oberbayerischem Luftkurort Reit im Winkl wurde mir die Liebe zur Heimat, zur Natur und zum Sport in die Wiege gelegt und durch mein Elternhaus gefördert.

Schulische Laufbahn

Nach dem Abschluss meiner schulischen Laufbahn erlernte ich im elterlichen Betrieb den Beruf des Zimmermanns und schloss 1977 meine Lehre ab.
Im Jahre 1989 machte ich weiters die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und im Jahre 1991 folgte der Abschluss der Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen.

Skilehrer

Da mir der Sport immer wichtig war und ist, bin ich stets darauf bedacht, mich auch speziell in diesem Bereich weiterzubilden.
So machte ich im April 1984 die Prüfung zum Staatlich geprüften Skilehrer an der Technischen Universität in München.
Im Jahr 2011 beendete ich meine Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer.

Schwimmbad

Mit meiner Frau betreibe ich im Sommer – bereits seit dem Jahr 1991 –
das Freibad in Reit im Winkl als Familienbetrieb.
Im Winter übe ich mit großer Freude den Beruf des Bergwanderführers und des Skilehrers aus.

Mein Motto

Ich genieße es, bekannte Leute wiederzutreffen, sowie neue Leute kennenzulernen und mit ihnen unterwegs
sein zu dürfen, bzw. ihnen unsere schöne Heimat näherzubringen, stets meinem Motto getreu:

Gemeinsam unterwegs zu den schönsten Naturschauplätzen!

Herzlichst Ihr

Walter Wolfenstetter